Freitag, 23. Dezember 2011

Fagnano See und Ushuaia

Wir machten uns von Punta Arenas auf nach Ushuaia. Es ging mit dem Bus über insgesamt 1.5 Tage mit einem Zwischenstopp am Fagnano-See. Die Fahrt dauerte ca. 9 Stunden und beinhaltet eine Fährüberfahrt über die Magellanstrasse sowie die Ueberquerung der Landesgrenze nach Argentinien. Die Magellanstrasse befindet sich noch in Chile, der Fagnano-See und Ushuaia in Argentinien. Am See erwartete uns eine schöne Abendstimmung, am folgenden Tag zeigte sich der Himmel blau - der starke Wind pustete die Wolken weg. Leider wurde es nicht weniger windig, so dass eine Bootsfahrt zur Pinguin-Insel auf dem Beagle-Kanal von Ushuaia aus nicht stattfinden konnte.


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Patagonisches Eisfeld

Beim Flug von Santiago de Chile nach Punta Arenas flogen wir über das Patagonische Eisfeld. Es ist das drittgrösste Eisfeld der Erde (nach Antarktis und Grönland). Es ist 20000 km2 gross und beinhaltet mehrere Gletscher. Wir sahen unter anderem den Perito Moreno Gletscher im Osten. Im Westen konnte man die Fjorde und Gletscher sehen, die ins Meer abfallen.


Punta Arenas


Posted by Picasa

Dienstag, 20. Dezember 2011

Santiago de Chile

Ich machte mich auf eine Tour nach Patagonien auf. Wir flogen über Madrid nach Santiago de Chile. Wir hatten insgesamt einen Tag, um die Stadt zu entdecken. Wir machten uns u.a. zum San Christobal auf, dem Hausberg der Stadt. Von dort hat man einen guten Blick über das Schachbrett sowie zu den 5000ern, die die Stadt umranden.