Samstag, 31. Mai 2008

Montag, 26. Mai 2008

Sonntag, 11. Mai 2008

Wanderung auf die Rigi

Diesmal ging es zu Fuss auf zur Rigi. Wir wählten den Weg ab Weggis (434m) stetig bergauf bis zu Rigi Kulm (1800m). Der Weg war sehr abwechslungsreich und ging durch Wald und Wiese. Der Weg verlief über das Felsentor, Romiti, Rigi Kaltbad, Rigi Staffel und schliesslich auf den Rigi Kulm. Insgesamt haben wir für knapp 4 Stunden gebraucht. Der Weg selbst ist als Bergweg markiert, ist jedoch nicht sehr anspruchsvoll. Oben wird man mit einem genialen Blick über die Zentralschweiz inkl. Vierwaldstättersee und Zuger See belohnt.

Blick in die Zentralalpen / Pilatus
Vierwaldstättersee / Felsentor
Rigi Kulm mit Fallschirmspringer / Nordseite der Rigi

Linkliste:

Rigi

Wegbeschreibung bis Kaltbad bei rigi.ch
Unser Rigi-Ausflug im Herbst mit Hochnebel

Sonntag, 4. Mai 2008

Rundwanderung im Flöha-Gebiet

Mit der Heimat wählten wir ein heimisches - bislang von uns unerforschtes - Wandergebiet. Es ging in einer Rundwanderung ab Falkenau nach Augustusburg, von dort nach Erdmannsdorf, Flöha und zurück nach Falkenau. Leicht matschig, aber sonst nicht weiter schwierig verlief der Weg abwechslungsreich durch Wald und Feld. Ingesamt waren wir ca. 6 Stunden lang unterwegs, die Weglänge ist schwierig abzuschätzen.